Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wagner, Ernst; Dobmeier, Christian |
---|---|
Titel | Steuermann Kunsterzieher: Navigieren in der Bilderflut. Kommunikationsdesign und Mediencurriculum. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 12 (2002) 48, S. 19-21 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-519X |
Schlagwörter | Informationstechnologische Bildung; Medienprojekt; Medienpädagogik; Schuljahr 08; Gymnasium; Fächerübergreifendes Lernen; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Veranschaulichung; Curriculum; Kunstunterricht; Visualisieren; Magnetismus; Physikunterricht; Methodenlernen; Konzept; Präsentation; Informationstechnologie |
Abstract | In Projekten und Präsentationen aller Fächer spielen Visualisierungen und Bilder eine zunehmende Rolle. Sie gezielt einzusetzen, kann der Kunstunterricht vermitteln. In diesem Beitrag wird dies an einem fächerübergreifenden Beispiel Kunst/Physik zum Thema "Magnetismus" veranschaulicht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2004_(CD) |