Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeonhardt, Annette
TitelHörgeschädigtenpädagogik in einem Entwicklungsland - dargestellt am Beispiel der Alpha School for the Deaf in Addis Abeba (Äthiopien).
QuelleIn: Die neue Sonderschule, 47 (2002) 5, S. 333-347Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0323-4592; 1437-8205
SchlagwörterPädagogik; Unterricht; Universität; Sonderschule; Kooperation; Gehörloser; Addis Abeba; Bayern; München; Äthiopien
AbstractDer Beitrag stellt die pädagogische Arbeit an der Alpha School for the Deaf in Addis Abeba vor. Beschrieben werden die Kontakte zwischen dem Lehrstuhl für Gehörlosen- und Schwerhörigenpädagogik der Ludwig-Maximilians-Universität München und der Hörgeschädigtenschule in Addis Abeba, das Bildungswesen in Äthiopien und der Unterricht an der Alpha School for the Deaf. Der Beitrag enthält eine Karte, Fotos, das amharische Fingeralphabet sowie Vordrucke für einen Tages- und einen Wochenplan. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neue Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: