Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStöppler, Reinhilde
TitelGut zu Fuß! Möglichkeiten zur Vorbereitung auf die Fußgängerrolle.
QuelleIn: Lernen konkret, 21 (2002) 4, S. 4-8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterKompetenz; Unterrichtseinheit; Verkehrserziehung; Sonderschule; Fußgänger; Geistig Behinderter
AbstractDie Autorin modifiziert und spezifiziert die im ersten Beitrag des Heftes beschriebenen verkehrsspezifischen Kompetenzen für den Bereich "Fußgänger" und stellt verschiedene Lerneinheiten und Lernsituationen (Überqueren der Straße an einer Ampel; Gehen auf dem Gehweg; Überqueren der Fahrbahn an einem Zebrastreifen; Überqueren der Fahrbahn an ungesicherten Stellen ohne Sichtbehinderung bzw. mit Sichtbehinderung; Kennenlernen relevanter Verkehrsschilder, Kennenlernen verkehrssicherer Kleidung; Wahrnehmen der Fahrbahn als frei oder nicht frei; Kennenlernen der Ampel; Fußgängerprüfung) vor. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: