Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfers, Markus
TitelMathematik mobil! Mobilitäts- und Verkehrserziehung im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Lernen konkret, 21 (2002) 4, S. 16-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Mathematikunterricht; Zählen; Messung; Mobilität; Verkehrserziehung; Sonderschule; Geistig Behinderter
AbstractIm Folgenden sollen zunächst die Verknüpfung zwischen Umwelterschließung und Mathematik theoretisch skizziert und wesentliche didaktisch-mathodische Prinzipien dargelegt werden. Anhand von zwei Praxisvorschlägen wird dann die Umsetzung der Mobilitäts- und Verkehrserziehung im Mathematikunterricht veranschaulicht. (Orig.) Bei den Beispielen handelt es sich um folgende Unterrichtseinheiten: "Wir erstellen Steckbriefe über Strßen in unserer Schulumgebung" und "Wir zählen den Verkehr auf den Straßen in unserer Schulumgebung". (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: