Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOehme, Anja; Franzke, Michael
TitelSchulverweigerung - Wege aus der Begriffskonfusion.
QuelleIn: Behindertenpädagogik, 41 (2002) 1, S. 67-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-7301
SchlagwörterSchulverweigerung; Definition; Theorie
AbstractDie Verfasser beschäftigen sich mit dem Paradigmenwechsel in der Ursachenzuschreibung von Schulverweigerung, beschreiben den multiperspektivischen Erklärungsansatz und verfolgen Merkmale der Begriffskonfusion (Begriffsvielfalt, Begriffshierarchienprobleme, Trennschärfeprobleme). Im Anschluß unterbreiten sie Strukturierungsvorschläge vor dem Hintergrund der Notwendigkeit einer handlungsorientierten Begriffsbestimmung für die Praxis. (LISUM/Kr).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behindertenpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: