Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScholdei-Klie, Monika
TitelDie berufliche Qualifizierungsmaßnahme für behinderte Jugendliche in Hessen ist erfolgreich beendet worden!
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 10 (2002) 4, S. 169-170Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterAutismus; Förderungsmaßnahme; Zerebrale Bewegungsstörung; Projekt; Down-Syndrom; Berufliche Integration; Geistig Behinderter; Körperbehinderter; Lernbehinderter; Hessen
AbstractVor zwei Jahren startete als Kooperationsprojekt zwischen Landesarbeitsamt Hessen, Hessischem Sozialministerium und der LAG Gemeinsam leben - gemeinsam lernen die Qualifizierungsmaßnahme für behinderte Jugendliche. Sie wurde im Rahmen von Fördereinzelmaßnahmen und in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes durchgeführt und ist September 2001 offiziell zu Ende gegangen. Ziel des Projektes war die berufliche Eingliederung (Integration) von behinderten Jugendlichen, bzw. jungen Erwachsenen. Es handelte sich bei ihnen um Schulabgänger/innen mit hauptsächlich geistiger Behinderung, die mehrheitlich aus Klassen mit Gemeinsamen Unterricht kamen und sich eine Fortsetzung ihres integrativen Weges auch nach der Schulzeit wünschten. Ergebnisse der Qualifizierungsmaßnahmen werden vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: