Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDitton, Hartmut
TitelUnterrichtsqualität - Konzeptionen, methodische Überlegungen und Perspektiven.
QuelleIn: Unterrichtswissenschaft, 30 (2002) 3, S. 197-212Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-4099
URNurn:nbn:de:0111-opus-76854
SchlagwörterBildungstheorie; Pädagogik; Bildungsqualität; Empirische Methode; Experimentelle Forschung; Methodologie; Begriff; Lehren; Theorie
AbstractUnterricht und Unterrichtsqualität lassen sich von unterschiedlichen Blickwinkeln aus betrachten. Diese Blickwinkel werden anhand unterscheidbarer Konzeptionen bzw. Forschungstraditionen (allgemeine Didaktik, Schul- und Unterrichtsklimaforschung, Lehr- Lernforschung, Schulqualitätsforschung) im Überblick skizziert. Dieser Übersicht schließt sich eine knappe Behandlung methodischer Fragen der Unterrichtsforschung an. Perspektiven der Forschung und deren möglicher Anwendungsbezug werden entlang aktueller Untersuchungen im Rahmen eines Schwerpunktprogramms der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) behandelt. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterrichtswissenschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: