Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBader, Hans Joachim; Dlabal, Milan
TitelExpertenunterricht.
Eine neue methodische Variante im Chemieunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 13 (2002) 70-71, S. 64-67Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSekundarstufe I; Offenes Lernen; Experiment; Offener Unterricht; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmaterial; Fachdidaktik; Wasser; Chemie; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Jod; Magnesium; Natrium; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDie Autoren erläutern die Grundgedanken und die Struktur des Expertenunterrichts. Es werden die Voraussetzungen zur Durchführung dieser Unterrichtsmethode dargestellt sowie geeignete Experimente vorgestellt. 1. Reaktion von Natrium mit Wasser 2. Reaktion von Magnesium mit Jod.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: