Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPohlmann, Britta; Streblow, Lilian; Möller, Jens
TitelLeistung und Selbstkonzept bei lernbehinderten Schülern.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 28 (2002) 3, S. 132-139Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterSelbstkonzept; Kind; Lernbehinderung; Behinderung; Sonderpädagogik; Leistung
AbstractDas I/E-Modell (Internal/External Frame of Reference Model) von Marsh postuliert, dass Schülerinnen und Schüler neben sozialen Vergleichen ihrer Leistungen mit den Leistungen von Mitschülern dimensionale Vergleiche der eigenen Leistungen in einem Fach anstellen. Diese Vergleiche führen dazu, dass z.B. Schüler mit sehr guten Leistungen in Mathematik ihre verbalen Fähigkeiten unterschätzen. Gegenstand dieser Untersuchung ist die Frage, ob das I/E-Modell auch für lernbehinderte Schüler gilt. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Heilpädagogische Forschung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: