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Autor/inHäsel, Uta
TitelErgebnisse einer empirischen Studie mit Kindern der Schule für Lernbehinderte zum Lösen von Sachaufgaben.
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 28 (2002) 3, S. 140-154Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Kind; Lernbehinderung; Sachaufgabe; Mathematikunterricht; Sachrechnen; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Lösung; Lernbehinderter
AbstractWelche Faktoren spielen beim Lösen von Sachaufgaben eine Rolle? Was macht Aufgaben für Schülerinnen und Schüler schwer? Welche Lösungswege wenden sie an? Diesen Fragen soll im vorliegenden Beitrag nachgegangen werden. Dabei werden aus der Vielzahl der den Lösungsprozess beeinflussenden Faktoren der Kontext und die Offenheit von Sachaufgaben als zentrale Aspekte ausgewählt, deren Einfluss in einer empirischen Studie mit Viertklässlern der Schule für Lernbehinderte genauer untersucht wurde. Die Ergebnisse der Studie speisen sich aus lehrzielorientierten Tests und klinischen Interviews. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2004_(CD)
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