Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOstkamp, Ursula
TitelRezeptionslenkung im Film - Wahrnehmung und Wirkung filmsprachlicher Mittel.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 36 (2002) 57 - 58, S. 74-83Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterRezeption; Film; Mediendidaktik; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Englischunterricht
AbstractVorgestellt werden drei in sich geschlossene Kurzeinheiten für den Englischunterricht, die darauf abzielen, grundlegende filmsprachliche Mittel dadurch zu vermitteln, dass ihre Wirkung erfahrbar gemacht und unter Rückgriff auf genaue Beobachtungen reflektiert wird. Alle drei Filme regen zur problemorientierten Auseinandersetzung auf inhaltlicher Ebene an: 1. The Graduate: Growing up in an adult world - Finding one's way, 2. Dead Poets Society: Education - A critical view, 3. The Truman Show: Big Brother and beyond - The effects of mass media on our lives.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: