Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeck-Zangenberg, Christel
TitelMinding the gap: Zusätzlicher Fremdsprachenunterricht als bilingualer Vorkurs zur spezifischen Vorbereitung auf den Sachfachunterricht in der Fremdsprache.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 55 (2002) 2, S. 80-86Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterSekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Anfangsunterricht; Wortschatzarbeit; Bilingualer Unterricht; Englischunterricht; Geschichte (Histor); Fachsprache
AbstractUm die Lücke zwischen Sprach- und Fachunterricht im bilingualen Unterricht zu schließen, plädiert die Autorin als Alternative zum herkömmlichen erweiterten Fremdsprachenunterricht für einen gezielten sprachlichen Vorbereitungskurs. Hierbei liegt, in Anlehnung an das Konzept English for Specific Purposes, der Schwerpunkt auf dem fachsprachlichen Bereich. Die Autorin gibt inhaltliche Anregungen für Vorkurse à zwei Wochenstunden in den Jahrgangsstufen 5 und 6.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: