Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGreimel, Bettina
TitelLehrerevaluation durch Beurteilungen der Lernenden - eine Analyse des Standes der Evaluationsforschung.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 98 (2002) 2, S. 197-224Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterEvaluation; Forschungsmethode; Validität; Lehrer; Unterricht
AbstractDie Fragestellung, ob die Unterrichts- und Lehrerevaluationen durch die Lernenden einen Rückschluss auf die tatsächliche Qualität der Unterrichtsarbeit der Lehrenden zulassen, hat unzählige Untersuchungen zur Validität hervorgebracht. Die meisten Arbeiten in diesem Bereich lassen sich jedoch zu drei wesentlichen Forschungsansätzen zusammenfassen, deren Ergebnisse in diesem Beitrag analysiert und diskutiert werden. Insgesamt sprechen die empirischen Befunde für die Durchführung von Lehrerevaluationen durch die Lernenden, zeigen aber auch typische Problemfelder der Evaluierung. Forschungsmethode: deskriptive Studie. (BIBB2).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: