Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Probst, Holger |
---|---|
Titel | Fahrradkonstruktionen er-fahren und re-konstruieren. Entwicklungsgeschichte historischer Fahrradtypen begreifen. |
Quelle | In: Unterricht Arbeit + Technik, 4 (2002) 14, S. 54-57 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-536X; 1438-8987 |
Schlagwörter | Motorik; Grundschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Technikgeschichte; Technikunterricht; Fahrrad; Sonderschule; Konstruktion; Modell; Lernbehinderter |
Abstract | Da für viele Schülerinnen und Schüler das Fahrrad von der Grundschule an ein Gegenstad aus dem unmittelbaren Erfahrungsbereich ist, eignet es sich besonders, um historische und aktuelle Bedeutungen sowie Zukunftsperspektiven erschließen zu lassen. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |