Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inProbst, Holger
TitelFahrradkonstruktionen er-fahren und re-konstruieren.
Entwicklungsgeschichte historischer Fahrradtypen begreifen.
QuelleIn: Unterricht Arbeit + Technik, 4 (2002) 14, S. 54-57Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-536X; 1438-8987
SchlagwörterMotorik; Grundschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Technikgeschichte; Technikunterricht; Fahrrad; Sonderschule; Konstruktion; Modell; Lernbehinderter
AbstractDa für viele Schülerinnen und Schüler das Fahrrad von der Grundschule an ein Gegenstad aus dem unmittelbaren Erfahrungsbereich ist, eignet es sich besonders, um historische und aktuelle Bedeutungen sowie Zukunftsperspektiven erschließen zu lassen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Arbeit + Technik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: