Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Klauer, Karl Josef |
---|---|
Titel | Wie viele haben denn nun wirklich vom Training profitiert? Eine noch nicht eindeutig zu beantwortende Frage. |
Quelle | In: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49 (2002) 3, S. 210-218Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-183X |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Lernen; Unterrichtsforschung; Training; Effektivität; Effizienz; Wirkung |
Abstract | Anhand von Daten eines größeren Trainingsexperiments werden verschiedene Methoden zur Schätzung von Trainingseffekten kritisch diskutiert. Als ein sinnvolles Kriterium für den Erfolg eines Lehr-Lern-Versuchs werden der Anteil derer vorgeschlagen, die tatsächlich gelernt haben ("Anteil der erfolgreichen Lerner") und mehrere Verfahren der Schäzung dieses Anteils vorgeschlagen. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |