Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlauer, Karl Josef
TitelWie viele haben denn nun wirklich vom Training profitiert?
Eine noch nicht eindeutig zu beantwortende Frage.
QuelleIn: Psychologie in Erziehung und Unterricht, 49 (2002) 3, S. 210-218Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-183X
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Lernerfolg; Lernen; Unterrichtsforschung; Training; Effektivität; Effizienz; Wirkung
AbstractAnhand von Daten eines größeren Trainingsexperiments werden verschiedene Methoden zur Schätzung von Trainingseffekten kritisch diskutiert. Als ein sinnvolles Kriterium für den Erfolg eines Lehr-Lern-Versuchs werden der Anteil derer vorgeschlagen, die tatsächlich gelernt haben ("Anteil der erfolgreichen Lerner") und mehrere Verfahren der Schäzung dieses Anteils vorgeschlagen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Psychologie in Erziehung und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: