Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWedel-Wolff, Annegret von
TitelFörderung des Leseverstehens.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 25 (2002) 3, S. 43-47, S. 50-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterLeseverhalten; Grundschule; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutschunterricht; Leseförderung; Lesemotivation; Lesen; Leseverstehen
AbstractDer Beitrag zeigt am Beispiel der Arbeit an Lesetexten in Verbindung mit einem Kinderbuch, wie das Leseverhalten von Schülerinnen und Schülern von Anfang an gefördert werden kann. Dazu gehören 11 Kopiervorlagen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: