Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Peter-Koop, Andrea; Hrzán, Joachim |
---|---|
Titel | "Das Schlimmste an der Schule ist, dass es immer so langweilig ist". Anmerkungen und Aufgabenformate zur Förderung mathematisch besonders begabter und interessierter Kinder. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 7+8, S. 8-14 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Förderungsmaßnahme; Grundschule; Begabtenförderung; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Aufgabensammlung; Bereicherungsprogramm; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Aufgabe; Räumliches Vorstellungsvermögen |
Abstract | In diesem Beitrag werden bezogen auf die Themen "Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens" und "Gewinnung erster Erfahrungen und Einsichten bei der Lösung elementarer kombinatorischer Probleme" im Sinne des Enrichment-Ansatzes Aufgabenformate zur Förderung mathematisch besonders interessierter und begabter Kinder vorgestellt. (Orig.). Die Materialbeilage dieses Heftes enthält Vorlagen für Arbeitsblätter zu den Themen dieses Beitrags (16 Seiten). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |