Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPeter-Koop, Andrea; Hrzán, Joachim
Titel"Das Schlimmste an der Schule ist, dass es immer so langweilig ist".
Anmerkungen und Aufgabenformate zur Förderung mathematisch besonders begabter und interessierter Kinder.
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 7+8, S. 8-14Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterFörderungsmaßnahme; Grundschule; Begabtenförderung; Beispiel; Didaktische Grundlageninformation; Aufgabensammlung; Bereicherungsprogramm; Kombinatorik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Aufgabe; Räumliches Vorstellungsvermögen
AbstractIn diesem Beitrag werden bezogen auf die Themen "Förderung des räumlichen Vorstellungsvermögens" und "Gewinnung erster Erfahrungen und Einsichten bei der Lösung elementarer kombinatorischer Probleme" im Sinne des Enrichment-Ansatzes Aufgabenformate zur Förderung mathematisch besonders interessierter und begabter Kinder vorgestellt. (Orig.). Die Materialbeilage dieses Heftes enthält Vorlagen für Arbeitsblätter zu den Themen dieses Beitrags (16 Seiten).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: