Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Liebig, Sabine |
---|---|
Titel | CD-ROMs im Geschichtsunterricht. Methodische Möglichkeiten und Probleme. |
Quelle | In: Geschichte lernen, 15 (2002) 89, S. 26-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-3096 |
Schlagwörter | Methodenkompetenz; CD-ROM; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Didaktische Grundlageninformation; Deutsche Geschichte; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; 19. Jahrhundert; 20. Jahrhundert |
Abstract | Am Beispiel der CD-ROM "Ein Jahrhundert deutsche Geschichte - 1848-1949" der Bundeszentrale für politische Bildung wird gezeigt, wie im Unterricht mit einer CD-ROM gelernt und gearbeitet werden kann. Diesem Anwendungsbeispiel ist ein allgemeiner Teil mit Ausführungen zu den Vorteilen von CD-ROMs, der Auswahl, methodischen Perspektiven und Voraussetzungen für den Unterrichtseinsatz vorangestellt. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |