Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPriester, Claudia; Mees, Karin
TitelLiving and getting around in American and German cities.
Ein Beispiel interkulturellen Lernens im fremdsprachigen Geographieunterricht der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Geographie und Schule, 24 (2002) 137, S. 12-18Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterSekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografie; Geografieunterricht; Stadt; Lebenswelt; Deutschland; USA
AbstractDie hier vorgestellte Unterrichtssequenz wurde als themengebundenes E-mail Projekt im Rahmen einer Projektwoche konzipiert, lässt sich aber auch im regulären Unterricht durchführen. Schulklassen der Mutter- und Zielsprachenländer erarbeiten gemeinsam das Thema tauschen Informationen und Fragen über die Heimatstadt bzw. die Partnerstadt. Mit vorgegebenen Materialien, die eingesetzt werden können, wenn keine Partnerklasse zum Austausch authenischer Informationen und Materialien zur Verfügung steht.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: