Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Priester, Claudia; Mees, Karin |
---|---|
Titel | Living and getting around in American and German cities. Ein Beispiel interkulturellen Lernens im fremdsprachigen Geographieunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Geographie und Schule, 24 (2002) 137, S. 12-18 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-8649 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Bilingualer Unterricht; Englisch; Geografie; Geografieunterricht; Stadt; Lebenswelt; Deutschland; USA |
Abstract | Die hier vorgestellte Unterrichtssequenz wurde als themengebundenes E-mail Projekt im Rahmen einer Projektwoche konzipiert, lässt sich aber auch im regulären Unterricht durchführen. Schulklassen der Mutter- und Zielsprachenländer erarbeiten gemeinsam das Thema tauschen Informationen und Fragen über die Heimatstadt bzw. die Partnerstadt. Mit vorgegebenen Materialien, die eingesetzt werden können, wenn keine Partnerklasse zum Austausch authenischer Informationen und Materialien zur Verfügung steht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |