Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sonntag, Juliane; Schäffler, Tina; Fischer, Burkhart |
---|---|
Titel | Sprachfreie auditive Differenzierung bei LRS und ADHD. Entwicklung, Auffälligkeiten und Trainingserfolge. |
Quelle | In: Akzente : die Zeitschrift vom Arbeitskreis Überaktives Kind e.V., (2002) 55-56, S. 38-41 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0948-4507 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Verstehen; Kind; Hören; Sprache; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Training; Behinderung; Defizit; Syndrom |
Abstract | Ein Hörprüfgerät (Fono-Fix) wurde mit folgenden Unterscheidungsaufgaben programmiert: 1. Lautstärke-Unterscheidung, 2. Frequenz-Unterscheidung, 3. Lücken-Erkennung, 4. Zeitordnung und 5. Seitenordnung. Zunächst wurden 308 Kontrollkinder im Alter zwischen 7 und 17 Jahren untersucht, dann eine Gruppe von 800 Legasthenikern und eine Gruppe von 140 ADHD-Kindern. (Gek. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |