Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSonntag, Juliane; Schäffler, Tina; Fischer, Burkhart
TitelSprachfreie auditive Differenzierung bei LRS und ADHD.
Entwicklung, Auffälligkeiten und Trainingserfolge.
QuelleIn: Akzente : die Zeitschrift vom Arbeitskreis Überaktives Kind e.V., (2002) 55-56, S. 38-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0948-4507
SchlagwörterAufmerksamkeit; Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Verstehen; Kind; Hören; Sprache; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Training; Behinderung; Defizit; Syndrom
AbstractEin Hörprüfgerät (Fono-Fix) wurde mit folgenden Unterscheidungsaufgaben programmiert: 1. Lautstärke-Unterscheidung, 2. Frequenz-Unterscheidung, 3. Lücken-Erkennung, 4. Zeitordnung und 5. Seitenordnung. Zunächst wurden 308 Kontrollkinder im Alter zwischen 7 und 17 Jahren untersucht, dann eine Gruppe von 800 Legasthenikern und eine Gruppe von 140 ADHD-Kindern. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Akzente : die Zeitschrift vom Arbeitskreis Überaktives Kind e.V." besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: