Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Wenning, Ina; Hedewig, Roland |
---|---|
Titel | Fachliche Fehler in Biologieschulbüchern. Eine Untersuchung von 14 Schulbüchern der Sekundarstufe I und II. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 55 (2002) 5, S. 293-298 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Fehler; Sachinformation; Schulbuch; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Analyse; Inhalt; Kritik; Mangel |
Abstract | Schulbücher sind nach wie vor ein wichtiges Unterrichtsmedium. Allein schon aus diesem Grund ist es notwendig, dass die Sachinformationen, die in den Büchern gegeben werden, fachlich korrekt sind. Im Beitrag wird aufgezeigt, dass in vielen Biologieschulbüchern für die Sekundarstufen jedoch teilweise erhebliche fachliche Fehler enthalten sind. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |