Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Horstmann, Susanne |
---|---|
Titel | Schülerinnen als Experten: Mehrsprachigkeit als Ressource im Lernbereich Sprachreflexion nutzen. |
Quelle | In: Der Deutschunterricht, 54 (2002) 3, S. 79-83Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-2258 |
Schlagwörter | Schüler; Metasprache; Sprachanalyse; Sprachbetrachtung; Sprachbewusstsein; Sprache; Sprachkompetenz; Mehrsprachigkeit |
Abstract | Die Autorin zeigt an Beispielen, wie die Mehrsprachigkeit von Schülern für die Sprachreflexion nutzbar gemacht werden kann. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |