Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRunkehl, Jens; Siever, Torsten
TitelWerbekommunikation im Internet.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 54 (2002) 2, S. 36-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterMassenmedien; Medien; Medienkommunikation; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsinhalt; Deutschunterricht; Werbung; Werbemethode; Internet
AbstractWerbung im Internet ist nicht nur vielseitig, sie ist auch ein wenig untersuchtes Phänomen. Daher soll zum einen ein Überblick über die Besonderheit sowie verschiedener Formen der Internetwerbung gegeben werden. Im Zentrum des Interesses steht dabei Werbung mit Bannern. Hier werden insbesondere sprachliche und bildliche Merkmale aufgezeigt. Mit Blick auf drei mögliche Unterrichtseinheiten wird der Beitrag abgeschlossen, wobei entsprechende Materialien im Internet bereitgestellt werden. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: