Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wilts, Johannes |
---|---|
Titel | Sprachenvielfalt an der Grundschule: Englisch! Ein Plädoyer für Französisch als frühe Fremdsprache. |
Quelle | In: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 55 (2002) 1, S. 22-24 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0028-3983 |
Schlagwörter | Frühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Handelssprache; Lingua franca; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Begegnung |
Abstract | Vor dem Hintergrund des konsensfähigen europäischen bildungspolitischen Ziels der Mehrsprachigkeit zeigt der Autor Vorzüge auf, die für den frühen Beginn von Französisch als erste Fremdsprache sprechen, um Zielsetzungen wie die Motivation für weiteres Fremdsprachenlernen oder die Sensibilisierung für Sprachenvielfalt zu erreichen. (Auch veröffentlicht in FMF Mitteilungsblatt Niedersachsen 16 (2001), S. 12-15.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2003_(CD) |