Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilts, Johannes
TitelSprachenvielfalt an der Grundschule: Englisch! Ein Plädoyer für Französisch als frühe Fremdsprache.
QuelleIn: NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis, 55 (2002) 1, S. 22-24Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3983
SchlagwörterFrühbeginn; Grundschule; Didaktische Grundlageninformation; Handelssprache; Lingua franca; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Englischunterricht; Französischunterricht; Sprachpolitik; Begegnung
AbstractVor dem Hintergrund des konsensfähigen europäischen bildungspolitischen Ziels der Mehrsprachigkeit zeigt der Autor Vorzüge auf, die für den frühen Beginn von Französisch als erste Fremdsprache sprechen, um Zielsetzungen wie die Motivation für weiteres Fremdsprachenlernen oder die Sensibilisierung für Sprachenvielfalt zu erreichen. (Auch veröffentlicht in FMF Mitteilungsblatt Niedersachsen 16 (2001), S. 12-15.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NM : neusprachliche Mitteilungen aus Wissenschaft und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: