Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Evelyn
TitelGender inclusive policy developments in Australia.
QuelleIn: Journal of education policy, 17 (2002) 4, S. 393-406Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 120
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0268-0939
SchlagwörterChancengleichheit; Feminismus; Mädchenbildung; Bildungspolitik; Schulpolitik; Förderungspolitik; Schülerin; Curriculum; Geschichte (Histor); Mädchen; Australien
AbstractThis article traces two chronologies of gender inclusive policy development in Australia's national and state education policy arenas to demonstrate, from a feminist perspective, their limited applicability at the school level. Although gender inclusive principles are seen as desirable, inadequate policy conceptualizations are viewed as limited in the extent to which gender inclusiveness can be realized in schools. In particular, it is argued that more transformative conceptions of gender inclusiveness evident in the feminist acadewmy shouls be promoted in policy. (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of education policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: