Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöttcher, Wolfgang; Schüler, Henning
TitelFachlichkeit in der Grundschule stärken?
Pro und Contra.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 5, S. 48-49Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAllgemeinbildung; Schulpolitik; Grundschule; Fachlehrer; Methodik; Curriculum; Stundentafel; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Wahlfach; Fachwissenschaft; Deutschland
AbstractDas Unbehagen an den Leistungen der deutschen Schülerinnen und Schüler ist derzeit groß. Mit Blick auf TIMSS und PISA werden öffentlich weitreichende Reformen im Bildungswesen gefordert. Schon in der Grundschule soll in Zukunft vieles anders werden. Brauchen wir im Primarbereich eine deutlichere Orientierung an den Wissenschaften? Muss das fachliche Lernen - die "Fachlichkeit" - gestärkt werden? (DIPF/ Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: