Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Böttcher, Wolfgang; Schüler, Henning |
---|---|
Titel | Fachlichkeit in der Grundschule stärken? Pro und Contra. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 5, S. 48-49Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Allgemeinbildung; Schulpolitik; Grundschule; Fachlehrer; Methodik; Curriculum; Stundentafel; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Wahlfach; Fachwissenschaft; Deutschland |
Abstract | Das Unbehagen an den Leistungen der deutschen Schülerinnen und Schüler ist derzeit groß. Mit Blick auf TIMSS und PISA werden öffentlich weitreichende Reformen im Bildungswesen gefordert. Schon in der Grundschule soll in Zukunft vieles anders werden. Brauchen wir im Primarbereich eine deutlichere Orientierung an den Wissenschaften? Muss das fachliche Lernen - die "Fachlichkeit" - gestärkt werden? (DIPF/ Orig.) |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |