Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKrotz, Friedrich
TitelAnd the winner is - BMW.
James Bond, die Medien und die Märkte.
QuelleIn: Medien praktisch, (2002) Sonderheft Nr.5, S. 26-35Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 17; Abbildungen 7; Grafiken 6
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-3957
SchlagwörterGesellschaft; Kommunikation; Medien; Medienentwicklung; Medientheorie; Medienwirkung; Macht; Werbung; Ökonomie
AbstractIn diesem Artikel geht der Autor zuerst auf den Film "James Bond - Tomorrow never dies" und die dort dargestellte Macht der Medien ein. Dann beschreibt er die Medienentwicklung und die dadurch entstandene bzw. entstehenden Veränderungen in unserer Gesellschaft, in Kommunikation, Machtstrukturen, Alltag u.a. und beleuchtet dabei auch bestehende Medientheorien. Abschließend wird das Spannungsfeld Ökonomie - Zivilgesellschaft eingehend beleuchtet. (DIPF/ Sc)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Medien praktisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: