Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchäfers, Markus
TitelProduktives Üben im Mathematikunterricht der Schule für geistig Behinderte - Bedeutung und unterrichtspraktische Erprobung.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 8, S. 322-328Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterÜbung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Zahlenraum; Sonderschule; Studie; Geistig Behinderter
AbstractIn diesem Beitrag wird zunächst aufgezeigt, dass produktives Üben im Mathematikunterricht in besonderer Weise sowohl dem Lerngegenstand Mathematik als auch dem sonderpädagogischen Förderbedarf von Schülern mit (geistiger) Behinderung entspricht. Anschließend wird eine Erkundungsstudie vorgstellt, in der produktive Übungsformen im Mathematikunterricht der Schule für geistig Behinderte erprobt wurden. Dabei standen operative Prozesse an Veranschaulichungen sowie das Erkennen von mathematischen Strukturen im Vordergrund. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: