Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSumfleth, Elke; Rumann, Stefan; Butler, Nina; Wild, Elke; Exeler, Josef; Gerber, Judith
TitelKooperative Problemlöseprozesse zum Thema Säure-Base.
QuelleIn: Zur Didaktik der Physik und Chemie, Tagung 2001 (2002), S. 215-217Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-5983
ISBN3-88064-304-0
SchlagwörterInteresse; Chemieunterricht; Intervention; Kooperation
AbstractBerichtet wird über eine an konstruktivistischen Prinzipien orientierte Interventionsstudie. Über Pre-, Post- und Follow-Up-Tests werden Daten über Wissen und Interesse der Lernenden erhoben. In der eigentlichen Unterrichtsintervention werden die Lernenden zunächst in 15-20 Minuten Regelunterricht in das Problem eingeführt. Es folgt eine kooperative Gruppenrecherche, die durch speziell aufbereitete Materialien unterstützt wird. Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass das kooperative Arbeiten die Zunahme des Fachinteresses unterstützt, während das Sachinteresse gleich bleibt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zur Didaktik der Physik und Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: