Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kruse, Claudia |
---|---|
Titel | Geschlechtspezifische Computernutzung im Studium. Zum studentischen Umgang mit modernen Technologien. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 10 (2002) 1, S. 16-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben 19; Anmerkungen 23; Tabellen 2 |
Sprache | deutsch; deutsche Zusammenfassung |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
URN | urn:nbn:de:0111-opus-55283 |
Schlagwörter | Frau; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Mediennutzung; Computer; Studium; Mann |
Abstract | Die Autorin stellt in ihrem Beitrag eine eigene Studie zum Umgang mit modernen Informationstechnologien unter geschlechtsspezifischen Perspektiven vor. Mit Bezug auf vorliegende Studien und entwickelte Thesen weist auch diese Untersuchung auf ein geschlechtspezifisches Nutzungsverhalten hin, allerdings scheinen weniger geschlechtspezifische Dispositionen, sondern vor allem Erfahrung im Umgang mit diesen Medien einen zentralen Unterschied zwischen Frauen und Männern auszumachen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2003_(CD) |