Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beuerlein, Barbara |
---|---|
Titel | Spielzeug zum Beispiel. Intentionen des Faches Werken/Textiles Gestalten. |
Quelle | In: HTW-Praxis, 54 (2002) 6, S. 18-20 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0942-0053 |
Schlagwörter | Wahrnehmung; Spiel; Spielzeug; Grundschule; Interkulturelle Bildung; Lernprozess; Unterrichtsmaterial; Sinneswahrnehmung; Textiles Gestalten; Werkunterricht |
Abstract | Das Spiel besitzt für das Grundschulkind einen bedeutsamen Stellenwert in seinem Lebensumfeld. Kinder im Grundschulalter setzen sich häufig über das Spiel mit der Wirklichkeit auseinander. Mannigfache Erkenntnisse basieren auf den im Spiel gewonnenen Erfahrungen und Erlebnissen. Diese Erfahrungen können in der Schule aufgegriffen, erweitert und für das unterrichtliche Vorhaben nutzbar gemacht werden. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |