Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGärtner-Heßdörfer, Ursula; Raab, Wolfgang
TitelDie Anwendung eines Spracherkennungssystems an einem Integrationsgymnasium - Ergebnisse nach drei Jahren Modellversuch.
QuelleIn: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 10 (2002) 1, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-8394
SchlagwörterGymnasium; Schulische Integration; Spracherkennung; Modellversuch; Computersystem; Sonderpädagogik; System; Körperbehinderter
AbstractManche beeinträchtigten Jugendliche des Wilhelm-Remy-Gymnasiums in Bendorf schreiben mit der Hand, andere mit dem Computer, einige "sprechen" sogar mit dem Computer und "er" versteht sie... Er schreibt den Text, fertigt Tabellen an, erstellt das passende Diagramm oder zeichnet die Geometrieaufgabe. Dies ist u.a. ein Ergebnis der Teilnahme an dem Modellversuch "Erprobung eines Spracherkennungssystems in der Sonderpädagogik - ESSO". (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: