Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gärtner-Heßdörfer, Ursula; Raab, Wolfgang |
---|---|
Titel | Die Anwendung eines Spracherkennungssystems an einem Integrationsgymnasium - Ergebnisse nach drei Jahren Modellversuch. |
Quelle | In: Gemeinsam leben : Zeitschrift für Inklusion, 10 (2002) 1, S. 18-21 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-8394 |
Schlagwörter | Gymnasium; Schulische Integration; Spracherkennung; Modellversuch; Computersystem; Sonderpädagogik; System; Körperbehinderter |
Abstract | Manche beeinträchtigten Jugendliche des Wilhelm-Remy-Gymnasiums in Bendorf schreiben mit der Hand, andere mit dem Computer, einige "sprechen" sogar mit dem Computer und "er" versteht sie... Er schreibt den Text, fertigt Tabellen an, erstellt das passende Diagramm oder zeichnet die Geometrieaufgabe. Dies ist u.a. ein Ergebnis der Teilnahme an dem Modellversuch "Erprobung eines Spracherkennungssystems in der Sonderpädagogik - ESSO". (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |