Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schoo, Michael |
---|---|
Titel | Bewegungsförderung an der Schule für Körperbehinderte. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 7, S. 289-295Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Ergotherapie; Motorik; Psychomotorik; Förderung; Spiel; Beispiel; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Unterricht; Zerebrale Bewegungsstörung; Besiedlung; Geschichtsunterricht; Bewegung (Motorische); Sport; Sonderschule; Interdisziplinarität; Körperbehinderter; Lernbehinderter; USA |
Abstract | Die Bewegungsförderung ist laut Empfehlungen der Kultusministerkonferenz zum Förderschwerpunkt körperliche und motorische Entwicklung ein durchgängiges und fächerübergreifendes Prinzip der Arbeit an der Schule für Körperbehinderte bzw. der sonderpäagogischen Förderung Körperbehinderter. In dem vorliegenden Artikel wird dargestellt, in welchen Bereichen eine Bewegungsförderung erfolgen kann. Anhand von zwei Beispielen wird aufgezeigt, wie entsprechende Fördermaßnahmen interdisziplinär umgesetzt werden können. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |