Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bauersfeld, Sören |
---|---|
Titel | Wir lernen ein Regelspiel kennen. Einführung eines Regelspiels in der Eingangsstufe einer Schule für Körperbehinderte. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 6, S. 248-252Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Eingangsstufe; Spiel; Regelschule; Lehrer-Schüler-Relation; Schulische Integration; Schüler-Schüler-Beziehung; Soziales Lernen; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Regelspiel; Statistik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Förderschwerpunkt; Körperbehinderter |
Abstract | Thema der Unterrichtseinheit: Meine Mitschüler und ich Thema der Unterrichtsstunde: Einführung eines Regelspiels unter Berücksichtigung mathematischer Aspekte. Ziele der Unterrichtsstunde: Kernanliegen: Erfahren eines Umgangs mit einem Regelspiel und das bewusste Wahrnehmen der eigenen Person in einer Gemeinschaft mit den Mitschülern. (Orig. ). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |