Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRumpler, Franz
TitelSonderpädagogische Förderung in Zahlen: ein Trend setzt sich fort.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 6, S. 261-262Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterRegelschule; Lehrer-Schüler-Relation; Schulische Integration; Statistik; Sonderpädagogische Förderung; Sonderschule; Förderschwerpunkt
AbstractIm Rahmen ihrer statistischen Veröffentlichungen hat die Kultusministerkonferenz nunmehr die Dokumentation Nr. 159 veröffentlicht und damit die aktuellen Zahlen für die "Sonderpädagogische Förderung in Schulen 1991 bis 2000". Es ist dies die zweite Ausgabe in dieser Reihe (vgl. Zeitschrift für Heilpädagogik 2001/478 f.), die Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf ausweist - unabhängig davon, ob sie eine Sonderschule oder eine Allgemeine Schule besuchen. Dementsprechend werden den Nachweisungen auch die jeweiligen Förderschwerpunkte zugrunde gelegt. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: