Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haider, Claudia |
---|---|
Titel | "Kinder fördern leicht gemacht". Auch lese-/rechtschreibschwache Kinder lernen Lesen und Schreiben. |
Quelle | In: Erziehung & Unterricht, 152 (2002) 5-6, S. 771-779 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0014-0325 |
Schlagwörter | Förderung; Kind; Schulversuch; Grundschule; Methodik; Anfangsunterricht; Lehrbuch; Unterrichtsmaterial; Fonetische Methode; Spracherwerb; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Lesen; Rechtschreibung; Schreiben; Schriftsprache; Förderschwerpunkt; Konzeption; Bayern |
Abstract | Die Verfasserin stellt das neue Werk "Kinder fördern leicht gemacht 1" vor. Das zentrale Thema des Buches ist die Buchstabe-Laut-Zuordnung, deren Erfassen lese-rechtschreibschwachen Kindern den Zugang zum Lesen und Schreiben erleichtern soll. Erläutert werden der methodische Aufbau des Werkes, der Lehrplanbezug sowie die Rahmenbedingungen zur Durchführung des Trainings mit Hilfe des Buches. Ein Exkurs stellt das entwicklungspsychologische Stufenmodell (Lesen; Rechtschreiben) vor. (LISUM/Kr). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |