Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wedel-Wolff, Annegret von |
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Titel | Fehleranalyse als Voraussetzung für eine gezielte Förderung. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 5, S. 52-55Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kognitive Fehlfunktion; Kognitive Hemmung; Diagnostik; Lernstandserhebung; Förderung; Kind; Fehleranalyse; Deutsch; Wortschatz; Psychotherapie; Therapie; Fallbeispiel |
Abstract | Lernstandsdiagnosen sollten der Lehrerin bzw. dem Lehrer Hinweise geben, durch gezielte Unterrichts- und Übungsangebote den Lernweg des Kindes zu unterstützen und zu begleiten. Dazu sind Formen der Lernstandsanalyse zu wählen, die Hinweise auf die Förderung des Kindes geben. Die Förderung setzt beim Kind Übungsbereitschaft voraus. Dies ist mit dem Erfahren des Könnens, dem Übungserfolg verbunden. Um bewusst zu üben, benötigen die Kinder auch Rückmeldung bezogen auf ihren Lernweg. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |