Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inReinhold, Simone
TitelGeschichten als Kommunikationsanlass im Mathematikunterricht.
QuelleIn: Praxis Grundschule, 25 (2002) 2, S. 26-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-3722; 1434-4211
SchlagwörterVerbale Kommunikation; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Lehrer-Schüler-Interaktion; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsmaterial; Fantasiegeschichte; Sprechanlass; Mathematikunterricht; Größe; Messung; Länge; Maßeinheit
AbstractDer Beitrag beschreibt, wie sich Schülerinnen und Schüler eines 2. Schuljahres durch die fantasiereichen Erzählungen der Lehrerin gefangen nehmen lassen und auf vielfältige Weise zur Kommunikation angeregt werden. Über die Leitfigur der Hexe Zentimosia finden sie dabei zu einer intensiven, handlungsbezogenen Erarbeitung des Größenbereichs Längen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: