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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWalter, Jürgen
TitelDifferenzielle Effkte des Trainings des phonologischen Wissens auf das Lesen- und Schreibenlernen: Ergebnisse der international angelegten Meta-Analyse von Ehri et al. (2001).
QuelleIn: Heilpädagogische Forschung, 28 (2002) 1, S. 38-49Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0017-9647
SchlagwörterWissen; Bewusstsein; Förderung; Frühförderung; Lernen; Fonologie; Lesenlernen; Schreiben; Training
AbstractIm Bereich der Prävention und Frühförderung des Schriftspracherwerbs haben sich in den letzten Jahren nicht unerhebliche Fortschritte eingestellt. Eine zentrale Rolle spielt dabei das Konzept des phonologischen Wissens oder auch phonologischen Bewusstseins, einem Teilbereich der generellen phonologische Informationsverarbeitung. Der Bereich der phonologischen Bewusstheit beschäftigt sich mit der Fähigkeit von Kindern, eine Analyse und/oder Synthese des Lautstroms gesprochener Sprache vorzunehmen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
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