Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inChaudhuri, Ursula
TitelZahlen - ein Buch mit sieben Siegeln?
QuelleIn: Grundschulunterricht, 49 (2002) 6, S. 12-15Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-2079
SchlagwörterGrundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Veranschaulichung; Anfangsunterricht; Arbeitsmittel; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Zahl; Zahlenraum; Zahlenverständnis; Variation
AbstractDie Autorin geht in ihrem Aufsatz besonders auf die stofflichen Schwerpunkte ein, an denen im Unterricht Zahlverständnis verloren gehen könnte und zeigt Möglichkeiten auf, diesen Problemen zu begegnen. An Beispielen wird außerdem gezeigt, dass Arbeitsmittel die Denkwege der Kinder begleiten und damit Lernprozesse unterstützen können.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: