Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Chaudhuri, Ursula |
---|---|
Titel | Zahlen - ein Buch mit sieben Siegeln? |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 6, S. 12-15 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Veranschaulichung; Anfangsunterricht; Arbeitsmittel; Fachdidaktik; Arithmetik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken; Zahl; Zahlenraum; Zahlenverständnis; Variation |
Abstract | Die Autorin geht in ihrem Aufsatz besonders auf die stofflichen Schwerpunkte ein, an denen im Unterricht Zahlverständnis verloren gehen könnte und zeigt Möglichkeiten auf, diesen Problemen zu begegnen. An Beispielen wird außerdem gezeigt, dass Arbeitsmittel die Denkwege der Kinder begleiten und damit Lernprozesse unterstützen können. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |