Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schütte, Sybille |
---|---|
Titel | Das Lernpotenzial mathematischer Gespräche nutzen. |
Quelle | In: Grundschule, 34 (2002) 3, S. 16-18Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kommunikation; Kommunikationsstil; Metakommunikation; Grundschule; Primarbereich; Interaktion; Methodik; Unterrichtsgespräch; Argumentation; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache |
Abstract | Wie könnten Alternativen zum fragend-entwickelnden Unterrichtsgespräch aussehen? Was zeichnet einen gesprächsstil aus, der die Kinder in ihren Lernprozessen effektiv unterstützt? Die Autorin versucht eine Antwort auf diese beiden Fragen zu geben. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |