Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchütte, Sybille
TitelDas Lernpotenzial mathematischer Gespräche nutzen.
QuelleIn: Grundschule, 34 (2002) 3, S. 16-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKommunikation; Kommunikationsstil; Metakommunikation; Grundschule; Primarbereich; Interaktion; Methodik; Unterrichtsgespräch; Argumentation; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache
AbstractWie könnten Alternativen zum fragend-entwickelnden Unterrichtsgespräch aussehen? Was zeichnet einen gesprächsstil aus, der die Kinder in ihren Lernprozessen effektiv unterstützt? Die Autorin versucht eine Antwort auf diese beiden Fragen zu geben.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: