Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hefendehl-Hebeker, Lisa |
---|---|
Titel | Das Einmaleins als Wissensnetz. |
Quelle | In: Die Grundschulzeitschrift, 16 (2002) 152, S. 6-11Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0932-3910 |
Schlagwörter | Vernetztes Denken; Vernetztes Wissen; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Arithmetik; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Multiplikation |
Abstract | Nach einer kurzen geschichtlichen Darstellung der Entwicklung der Zahl zu einem eigenständigen Denkobjekt zeigt die Autorin an Beispielen das Lernen in Wissensnetzen, d.h. wie im Mathematikunterricht der Grundschule "das Thema Einmaleins als Erkundung einer Landschaft mit einem immer dichter werdenden Wegenetz gestaltet werden kann". (Teilw. Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |