Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHefendehl-Hebeker, Lisa
TitelDas Einmaleins als Wissensnetz.
QuelleIn: Die Grundschulzeitschrift, 16 (2002) 152, S. 6-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-3910
SchlagwörterVernetztes Denken; Vernetztes Wissen; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Arithmetik; Einmaleins; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Multiplikation
AbstractNach einer kurzen geschichtlichen Darstellung der Entwicklung der Zahl zu einem eigenständigen Denkobjekt zeigt die Autorin an Beispielen das Lernen in Wissensnetzen, d.h. wie im Mathematikunterricht der Grundschule "das Thema Einmaleins als Erkundung einer Landschaft mit einem immer dichter werdenden Wegenetz gestaltet werden kann". (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Grundschulzeitschrift" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: