Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFuchs, Marek
TitelInternet-basierte Lehr-Evaluation.
Erste Ergebnisse und Einladung zur Mitwirkung.
Gefälligkeitsübersetzung: Internet-based evaluation of teaching : initial results and invitation to cooperate.
QuelleIn: Soziologie, (2002) 2, S. 5-18Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 5
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-918X
SchlagwörterErhebungsmethode; Evaluation; Unterricht; Soziologie; Hochschule; Qualitätssicherung; Internet; Student
Abstract"Der Beitrag beschäftigt sich mit der Frage, ob die Erhebung des studentischen Urteils über Lehrveranstaltungen als Teil der Lehr-Evaluation mit Hilfe eines Internet-Fragebogens stattfinden kann. Es werden die Vor- und Nachteile dieses Vorgehens im Vergleich zur klassischen Variante mit Papier und Bleistift diskutiert und anhand der Ergebnisse eines experimentellen Vergleichs überprüft. Die Ergebnisse zeigen, dass die internet-basierte Lehr-Evaluation zu Ergebnissen führt, die mit denen der klassischen Varianten vergleichbar sind. Der Beitrag schließt mit einer Einladung an Interessierte sich an einem 'Qualitätszirkel Soziologie-Lehre' zu beteiligen." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: