Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Goldberg, Elke |
---|---|
Titel | Streitend das Begruenden lernen. |
Quelle | In: Mathematik lehren, (2002) 110, S. 9-11 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0175-2235 |
Schlagwörter | Kommunikation; Sekundarstufe I; Aktivität; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsziel; Argumentation; Mathematik; Mathematikunterricht; Mathematische Sprache; Mathematische Struktur; Begründung; Grundlagen |
Abstract | Der Beitrag zeigt Moeglichkeiten auf, Teilaspekte des Begruendens schuelergerecht im Unterricht zu trainieren und eine "Streitkultur" zu entwickeln, in der die Schuelerinnen und Schueler befaehigt werden, Aussagen kritisch zu ueberpruefen und sachlich zu begruenden oder zu widerlegen. |
Erfasst von | FIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur |
Update | 2003_(CD) |