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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumgardt, Iris; Lange, Dirk
TitelBleiben oder Aufbrechen?
Politisches Lernen in Gruppen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 54 (2002) 1, S. 15-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterGruppenbeziehung; Soziale Integration; Lehrerrolle; Interesse; Motivation; Soziales Lernen; Didaktik; Gruppenarbeit; Methodik; Differenzierung; Gruppenunterricht; Migration; Politische Bildung; Deutschland
Abstract"Immer mehr Schüler und Schülerinnen sind auch persönlich von der Migrationsproblematik betroffen. Diese Sachlage ist der Ausgangspunkt für das im folgenden vorgestellte Unterrichtsbeispiel. Aufgezeigt werden Möglichkeiten, mit gezielt eingesetzten Materialien fruchtbare Gruppenarbeit zu initiieren." Dabei geht es um verschiedene Möglichkeiten für Gruppenunterricht, die Vorzüge des Gruppenunterrichts, eine Themendifferenzierung zwischen den einzelnen Gruppen und Ermöglichen von Kontroversität. (DIPF/Sch.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2003_(CD)
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