Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEzawa, Barbara
TitelMathematische Ideen statt mechanischer Rechenfertigkeiten im Unterricht bei lernschwachen Schülern!
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 3, S. 98-103Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLernbehinderung; Mathematikunterricht; Rechnen; Verfahren; Vorschlag
AbstractErschütternd magere Ergebnisse des langjährigen Mathematikunterrichts für lernbehinderte Jugendliche sind der Anlass für die Analyse der Anforderungen, die das mündliche und schriftliche Rechnen an Lernende stellt. Die Überlegungen münden in Vorschläge für Unterrichtsinhalte, die den Leistungsvoraussetzungen dieser Schüler und den Anforderungen des beruflichen und privaten Lebens besser gerecht werden. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: