Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kellinghaus-Klingberg, Annette; Schwager, Michael |
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Titel | Berufswahlorientierung lern- und geistig behinderter Schüler als Unterrichtsprinzip in den oberen Klassen der Sekundarstufe I. Ein Bericht aus dem Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide. |
Quelle | In: Zeitschrift für Heilpädagogik, 53 (2002) 3, S. 90-97Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0513-9066 |
Schlagwörter | Selbstverantwortung; Förderung; Sekundarstufe I; Gesamtschule; Schulische Integration; Integrierender Unterricht; Unterrichtsmethode; Berufsberatung; Berufsvorbereitung; Berufswahl; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; Köln; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | Ausgehend von allgemeinen Überlegungen zur Berufswahlorientierung als Unterrichtsprinzip in den Abschlussklassen der Sekundarstufe I wird gezeigt, wie im Gemeinsamen Unterricht an der Gesamtschule Köln-Holweide insbesondere lern- und geistig behinderte Schüler darauf vorbereitet werden, diesbezüglich eigene und selbstverantwortliche Entscheidungen treffen zu können. (Orig.). |
Erfasst von | Berliner Landesinstitut für Schule und Medien |
Update | 2003_(CD) |