Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTriarchi-Herrmann, Vassilia
TitelDie Mehrsprachigkeit als Aufgabenfeld der Sprachheilpädagogik.
QuelleIn: Sprachheilarbeit, 47 (2002) 1, S. 35-40Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0584-9470
SchlagwörterPädagogik; Forschung; Diagnostik; Baustein; Beratung; Mehrsprachigkeit; Therapie; Sprachbehinderung; Aufgabe; Auseinandersetzung; Konzeption
AbstractWenn die Sprachheilpädagogik sich als eine Fachdisziplin der Diagnose, Prävention und Intervention von Sprachstörungen versteht (Grohnfeldt/Riiterfeld 2000, 30), sollte sie dies auch bei zweisprachigen Monoritätenkindern adäquat leisten. Die Erfahrungen der vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Sprachheilpädagogik den hiermit verbundenen pädagogischen Herausforderungen unvorbereitet, d.h. ohne spezielle Konzepte begegnete. Hier zeichnet sich in den letzten Jahren eine Änderung ab. Zunehmend wird zu dieser Thematik veröffentlicht und es werden Versuche zu einer spezifischen Förderung an den Sprachheilschulen bzw. -praxen vorangetrieben. (Orig.).
Erfasst vonBerliner Landesinstitut für Schule und Medien
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachheilarbeit" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: