Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDuit, Reinders
TitelNaturwissenschaftliche Arbeitsweisen verstehen.
PISA-Aufgaben: Mehr als Fakten wissen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 13 (2002) 67, S. 18-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe II; Sekundarbereich; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDer Autor kommentiert nicht das Abschneiden der deutschen Schülerinnen und Schüler bei der PISA-Studie sondern stellt die Art der Aufgaben vor, die im Rahmen dieser Studie gelöst wurden. Die Aufgaben orientieren sich an Alltagssituationen oder an gesellschaftlichen Problemen. Häufig dienen auch authentische Texte z. B. aus einer Zeitung als Ausgangspunkt. Die im Beitrag enthaltenen Aufgaben stammen aus einer Sammlung von Aufgaben, die erprobt, aber nicht in die Studie übernommen wurden.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2003_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: