Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Trautmann, Thomas |
---|---|
Titel | Sprechen-Reden-Unterhalten. Unterrichtsbausteine für aktives Sprachlernen. |
Quelle | In: Grundschulunterricht, 49 (2002) 1, S. 45-47 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-2079 |
Schlagwörter | Verbale Kommunikation; Verstehen; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Sprache; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Sprachliches Gestalten; Sprachunterricht; Sprechen; Wortschatzarbeit |
Abstract | Der Beitrag gibt unterrichtspraktische Impulse zu Möglichkeiten sprachlicher Förderung in jeglichem Unterricht, die strukturelle Transferleistungen nach sich zieht. |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2003_(CD) |